Unsere Könige und
Vereinsmeister
Schützenfest
Veranstaltungs-
kalender


Links

Bezirk Ofr.
BSSB
DSB

Schützenfest 2023
vom 03.06..-04.06.2022

Der Schützenverein Veilbronn /Siegritz feierte vom 03.06. – 04.06.2023 sein traditionelles Schützenfest.

An 2 Tagen traten die Vereinsmitglieder an die Stände um die neuen Schützenkönige zu ermitteln.

Am Samstagabend konnte der1.Vorsitzende Richard Sponsel auf ein vollbesetztes Festzelt blicken. Unter den Gästen der Ehrenvorsitzende Helmut Hänchen, der 1. Bürgermeister der Marktgemeinde Heiligenstadt Stefan Reichold sowie auch Abordnungen der Schützenvereine Trubachtal Hagenbach und der SG Ebermannstadt.


Bevor die neuen Majestäten gekürt wurden, gaben die Schützenmeister Achim und Jennifer Fürst die Vereinsmeister bekannt.
Vereinsmeister in der Damen und Schützenklasse wurde Rainer Fürst.
Den Titel in der Jugendklasse holte sich Johannes Audenrith
Bei den Schülern setzte sich Ida Fürst durch.

Vereinsmeister 2023

Bürgermeister Stefan Reichold war es schließlich vorbehalten die neuen Könige auszurufen.
Schützenkönig wurde Markus Lang.
Ihm zur Seite stehen die Damenkönigin Franziska Otzmann und die Jugendkönigin Mia Schatzler.

Koenige 2023

Auch wurde in diesem Jahr wieder ein Gaudischießen ausgetragen. An diesem nahmen 80 Personen teil. Hier konnten auch Nichtmitglieder ihr können unter Beweis stellen.


Die Gewinner sind:

Platz 7: Beate Ebitsch
Platz 6: Florian Severin
Platz 5: Dieter Audenrith
Platz 4: Simon Severin
Platz 3:Sabine Prütting
Platz 2: Annette Audenrith

Sieger und Gewinner eines Brotzeitkorbes wurde Christopher Leicht

Sieger Gaudischiessen

Die Pokale in der Jugendklasse gingen an Mia Schatzler, Benedikt Pennig und Johannes Audenrith.
Pokalsieger in der Damen- und Sschützenklasse wurden Esther Scheuering, Maria Krämer und Simon Severin.

Pokalsieger 2023

Auch konnten in diesem Jahr wieder zahlreiche Mitglieder für 25-,40-, 50-, 60- und 65 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt werden.

Ehrungen


Impressionen vom Schützenfest: